Menü
 
Drucke diese Seite

Wahlkreis 3

Anja Güntermann

Bahnhofstraße 8
geb. 30.12.1964 in Wermelskirchen
Telefon02196/884710

Beruf

Selbständige Beratungsstellenleiterin eines Lohnsteuerhilfevereins

Familienstand

verheiratet, 1 Tochter, 2 Stiefsöhne

Hobbies

  • unsere Hunde
  • unser Garten
  • Tangotanz

Ehrenamtliches Engagement

  • Mitglied im Förderverein „Schloss Burg“
  • Mitglied im Förderverein des Freibades Dabringhausen

Eintritt in die WNK UWG

2012

Politischer Werdegang

  • sachkundige Bürgerin seit 2006
  • Aufsichtsrat des Krankenhauses (2006-2009)
  • Mitglied des Rates seit 2009
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse seit 2009
  • Mitglied der Verbandsversammlung des Rheinischen Sparkassen- u. Giroverbandes (2009-2014)

Was reizt Sie an der Kommunalpolitik?

Ich möchte in Wermelskirchen mein restliches Leben verbringen. Darum möchte ich gerne daran mitgestalten, wie unsere Stadt sich weiterentwickelt.
Seit meinem Eintritt in die WNK UWG FREIE WÄHLER vertrete ich im Rat der Stadt die Interessen der Bürger Wermelskirchens und habe meinen Schwerpunkt in der Finanzpolitik.
Weiterhin setze ich mich für den Zusammenhalt von Jung und Alt, dafür, dass alte Menschen hier in Würde alt werden können sowie die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt ein.