Menü
 
Drucke diesen Beitrag

Henning Rehse zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER NRW gewählt

Auf der heutigen Tagung des Landesverbandes der Freien und Unabhängigen Bürger- und Wählergemeinschaften im Lande NRW in Wuppertal wurde der Wermelskirchener Henning Rehse in geheimer Wahl mit dem hervorragenden Ergebnis von 95,3% Zustimmung erstmals zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Henning Rehse

Henning Rehse kommt aus Wermelskirchen, ist dort Fraktionsvorsitzender der WNK UWG   FREIE WÄHLER und gehört dem Kreistag des Rheinisch-Bergischen Kreises für die dortigen FREIEN WÄHLER an.

Im Landschaftsverband Rheinland führt er seit 2010 die Fraktion FREIE WÄHLER / DEINE FREUNDE.

Der Landesverband ist die kommunale Säule der FREIEN WÄHLER in NRW. Seine Mitglieder nehmen an den Kommunalwahlen teil.

Rehse nannte in seiner Vorstellungsrede 4 Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit im Vorstand:

  • Gewinnung von weiteren Wählergemeinschaften in den Landkreisen wie auch Städten und Gemeinden des Rheinlands als Mitglieder im Landesverband
  • Optimierung der Organisation der Arbeit in Landesvorstand und Geschäftsführung
  • Aufbau eines internetbasierten Info- und Servicedienstes für die Mitglieder
  • Verzahnung mit der Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER in NRW – der zweiten Säule der FREIEN WÄHLER, die als Partei für die Landes-, Bundes- und Europapolitik verantwortlich ist und an diesen Wahlen teilnimmt.
    Rehse kündigte an, auch dort bei den wahrscheinlich im Februar anstehenden Wahlen für den Vorstand zu kandidieren, um damit in Personalunion auch ein Zeichen für ein positives und gedeihliches Miteinander der beiden Säulen zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen bei den
FREIEN WÄHLERN WERMELSKIRCHEN!

 Wofür stehen wir allgemein und kommunal?

Mail an die FREIEN WÄHLER