Menü
 
Drucke diesen Beitrag

Kündigung Vertrag Postfiliale Edeka-Markt-Wünsch

Sehr geehrte Frau Lasogga-Lonnes,

ich bin Mitglied des Rates der Stadt Wermelskirchen und in dem Wahhlkreis gewähltes Ratsmitglied, in dem die im Betreff angegebene Filiale liegt.

Nach ausgiebiger Befragung des Herrn Wünsch und der hiesigen Presseberichterstattung stellt sich die Lage für mich folgendermaßen dar: die Post will sich vor Ort in Dabringhausen von der Sparte Finanzdienstleistungen verabschieden und die hiesige Kundschaft über die Wermelskirchener Filiale bedienen.

Ob dies bei der Finanzkraft der Dabringhauser eine kluge Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln, aber das berührt ja nur Ihre Interessen und geht mich somit nichts an.

Als Sprecher für Stadtplanung der WNKUWG-Fraktion geht es mich aber etwas an, wenn in einer gut funktionierenden Struktur in unserer Stadt plötzlich und völlig willkürlich ein wichtiges Segment herausgebrochen werden soll.

Wir haben im Umkreis des Edeka-Marktes eine Wohnbebauung entwickelt, die insbesondere auch zugeschnitten wurde auf die im Ortskern vorhandene Infrastruktur.

Ein ganz entscheidender Zentralpunkt ist dabei der Edeka-Markt, nicht nur wegen seiner geographischen Lage und Funktion als Markt, sondern auch als Postfiliale mit dem kompletten Angebot – also auch Finanzdienstleistungen.

Wenn Sie dieser Filiale das Segment Finanzdienstleistung entziehen, zerstören Sie damit auch die wirtschaftliche Grundlage zum Weiterbetrieb der Filiale im Edeka-Markt.

Der Weiterbestand dieser Filiale an genau diesem Ort ist aber für den Ortsteil Dabringhausen von großer Bedeutung.

Die sehr sprunghafte und nicht voraussehbare Entscheidung bezüglich der Niederlassung in Dabringhausen ist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Stadt nicht sehr hilfreich.

Ich würde eine Neubewertung der Situation unter Einbeziehung einer Gesamtkonzeption für unsere Stadt auch in Hinsicht auf eine verlässliche Zukunftsplanung und der noch zu lösenden Probleme an anderer Stelle sehr begrüßen.

Mit den besten Grüßen
R. Bornhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen bei den
FREIEN WÄHLERN WERMELSKIRCHEN!

 Wofür stehen wir allgemein und kommunal?

Mail an die FREIEN WÄHLER