- FREIE WÄHLER - https://freie-waehler-wermelskirchen.de -

Ehrenamtliches Engagement von Renate Kind

WNK UWG – Mitglieder kümmern sich nicht nur um Kommunalpolitik, sondern bringen sich aktiv auch ehrenamtlich ein,  z.B. um die Pflege städtischer Einrichtungen.
Renate Kind macht seit über vier Jahren den Kreisel Mozartstraße/Berliner Straße, Nähe Beltener Brücke sauber, in Ermangelung städtischen Engagements. Die Bäume und Sträucher kauft sie selbst und säubert die Beete.

Leider sind diese Aktionen auch mit Gefahren verbunden, wenn man sieht in welchem Tempo Autofahrer den Kreisel umfahren, obgleich dort jemand ehrenamtlich arbeitet.
Die Resonanz von vielen Bürgern ist allerdings positiv: „Schön das ihr was tut, statt nur drüber zu reden!“
Renate Kind würde sich freuen. wenn das WNK UWG – Thema „Grünflächenkataster“ endlich dazu führen würde ein schöneres Stadtbild zu generieren.